Samstag, 9. Januar 2016

Markttag in Olhão

Nach wirklich sehr schönen und ruhigen Tagen mit tollen Spaziergängen am Strand und über die Klippen des PRAIA DOS TOMATES (lustiger Name, aber heißt tatsächlich so), nehmen wir Abschied und wieder einmal einen Stellungswechsel vor - es geht weiter Richtung Osten nach OLHÃO.

Hier quälen wir erst einmal stundenlang die Waschmaschinen und Trockner am InterMarché, weil wir diesbezüglich "überfällig" sind. Und so dämmert es bereits als wir am Parkplatz in Hafennähe ankommen ... 

Doch oha: Wohnmobile soweit das Auge reicht! Unfassbar wie voll es auch hier & heute erneut ist! 

Nelly & Hannes waren uns bereits vorausgefahren und haben netterweise während unserer Waschorgie mit "Zähnen und Klauen" ein Plätzchen für den OCEVI verteidigt, anders wären wir gar nicht mehr hier "gelandet". Dafür an dieser Stelle noch einmal : "Recht schönen Dank, Euch Beiden!"

Da stehen wir also in OLHÃO, "schön" ist etwas anderes, und auch die Nachtruhe läßt zu wünschen übrig. Nicht nur, dass der Verkehr selbst zu spätester Stunde überhaupt nicht einschläft, eine lustige Schnapsdrossel sucht um 03:00 Uhr laut singend ihren Heimweg - leider offenbar ohne großen Erfolg ...!

Nunja, alle sind wir froh, dass diese Nacht irgendwann rum ist und wir tun können, warum wir überhaupt hier sind: es ist Markttag in OLHÃO! Obst, Gemüse, Fisch, Fisch, Fisch. Einfach herrlich!





1 Kommentar:

  1. Schön hast du das geschildert.
    Und ja, seit der vergangenen Nacht wissen wir, dass eine Autobahn mitten durch Olhao führen muss und dass nächtliche Gesänge nicht immer von einer Nachtigall stammen.
    Wir haben es überstanden und Keller und Scheune voller Leckereien, Gott sei Dank!

    AntwortenLöschen