Freitag, 22. Januar 2016

Conil de La Frontera

Zusammen mit Petra & Gunther fahren wir nach CONIL DE LA FRONTERA - für uns ein "Muss-Ziel" dieser Reise, denn hier lebt Antje, die Lebensgefährtin von Willi's leider sehr jung verstorbenem Bruder. Defacto tut sie es zwar nicht, aber gefühlsmäßig gehört Anjte zu unserer Familie und wir freuen uns sehr, sie wiederzusehen, das letzte Mal ist nun auch schon wieder acht Jahre her ...

Mit den Wohnmobilen beziehen wir Stellung am Strand zu Füßen des Städtchens CONIL, welches sich leuchtend weiß über einen sanften Hügel erhebt. Mit dem Camper nach CONIL hineinfahren sollte man sowie erst gar nicht versuchen - die Gassen sind sehr eng und winklig, das Gewirr aus Einbahnstraßen macht sogar die Fahrt mit dem Roller zur Herausforderung.

Aber CONIL ist wunderschön, die strahlend weiß getünchten Häuser haben einen ganz eigenen Charakter, besonders bei Sonnenschein und im späten Licht des ausklingenden Tages ein echter Hingucker.

Auch der Lebensstil hier ist irgendwie einzigartig: wir haben das Gefühl, dass es alle Hippies der 60er Jahre nach CONIL verschlagen hat ... 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen