Mittwoch, 24. November 2021

Leben in der Bude

Mit Filías Einzug haben wir uns richtig Leben in die Bude geholt! Aber das wollten wir ja so. 

Die Kleine macht uns eine Riesenfreude, und es wunderschön zu beobachten, wie sich Benny und sie annähern. Benny anfangs verhalten skeptisch, taut von Stunde zu Stunde mehr auf, spielt und kabbelt ganz süß mit ihr.

Filía selbst hat sich superschnell in unseren Alltag eingefunden. Als Welpe schläft sie natürlich noch sehr viel, der Umgang mit der Hundebox klappt reibungslos, die Nächte schläft sie fast durch, ohne dass ich alle zwei Stunden raus muss. Hat sie sich am Anfang auf Bennys Decke unter dem Tisch offenbar am sichersten gefühlt, erobert sie nun Stück für Stück den restlichen OCEVI. Inzwischen sind wir auch schon mal ein Stückchen mit ihr gefahren - die Geräusche und Bewegungen machen ihr überhaupt nichts aus. Das ist natürlich in unserem Leben ganz besonders wichtig.

Sie ist pfiffig und lernt schnell - zu niedlich, wie sie oft einfach Benny nacheifert - das erleichtert die Erziehung vermutlich ungemein. Nun gilt es aufzupassen, dass sie nicht auch Benny Unarten abguckt ;-D

Jedenfalls läuft bisher alles sehr viel unkomplizierter als wir uns je hätten vorstellen können! Wir müssen Sarah & Patrick an dieser Stelle wirklich sehr dankbar sein, dass sie so tolle Vorarbeit geleistet haben. Denn die erkennen wir eben jeden Tag!

Den einzigen Fehler, den wir gemacht haben (Scherz!!!): Filía ist schwarz ...! Abends müssen wir nun durchs Wohnmobil schweben, weil man sie im Halbdunkeln kaum sieht! Aber auch das macht nichts - der OCEVI steht im Augenblick eh ein bißchen Kopf ...!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen