Wir überlegen täglich, was wir machen sollen ... und kommen doch zu keinem Ergebnis. Denn - bis auf gelegentliche Einkäufe: einsamer, abgeschiedener und mehr alleine als wir hier sind, sind wir sonst nirgends - am allerwenigsten Zuhause, letzteres steht außer Frage.
Dennoch sind gefühlte Unsicherheiten gegenwärtig: wir haben erst November und der Winter fängt ja erst an! Wie entwickelt sich die Situation der Fährverbindungen? Macht irgendwann Italien Probleme bei einer Einreise aus Griechenland kommend? Gibt es in Griechenland die Möglichkeit, sich boostern zu lassen? Bis auf die letzte Frage wird niemand eine Antwort geben können ... wie auch?
Bisher hatten wir das Gefühl, die Griechen handhaben Corona-Regeln sehr lax: Masken hängen oft nur „auf halb Acht“, Abstand in Kassenschlangen auch eher weniger, Kontrollen von 3G überhaupt nicht. Seit letztem Samstag zieht die griechische Regierung allerdings die Zügel an - mal sehen, ob das was bringt.
Nach reiflicher Überlegung kommen wir zu dem Schluss: wir bleiben erst einmal hier. Eventuell entscheiden wir zu gegebener Zeit neu. Was bleibt anderes übrig?!
PS:
Wir sind übrigens immer noch an der Analipsi Beach!
Seit zweieinhalb Wochen!
Und das Willi! 🤣👍
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen