Samstag, 27. November 2021

Corona, Corona, Corona ...

Corona ist allgegenwärtig und man hört und liest fast nix anderes mehr. 

Wir stellen fest, dass wir unsere Reise nicht ganz so unbeschwert genießen, weil täglich die Überlegung mitfährt: wie macht man es richtig ...? Das einzige, was wir ganz sicher wissen: nach Hause fahren ist KEINE Option! 

Mehr als einmal denken wir darüber nach, doch zeitnah nach Italien überzusetzen. Mit der Entscheidung, Filía aufzunehmen, ist nun der Zeitplan jedoch ein bißchen definierter: die dritte Grundimpfung würden wir gerne noch hier in Griechenland machen lassen. Dabei bekommt sie dann sicherlich auch einen Chip und EU Pass. Der früheste Termin ist hierfür kurz vor Weihnachten.

Willi hat mittlerweile vom Land Rheinland-Pfalz die Einladung zur Booster-Impfung bekommen. Laut Sonja & Klaus ist die auch in Griechenland für Touristen möglich, man muss ein paar Dinge dafür beantragen, der Zeitaufwand beliefe sich auch 3 - 4 Wochen.

Das wollen wir also nun auf den Weg bringen, und dazu verlassen wir die Westküste des Peloponnes und reisen zurück nach Osten. 

Unterwegs übernachten wir bei sehr stürmischem Wind und viel Regen an der Analipsi Beach. Deshalb parken wir heute nicht auf unserem Stammplatz, sondern im Wendehammer, damit wir unsere Schmalseite in den Wind drehen können. 

Wir sind bis auf einen weiteren Camper alleine, das Meer ist tosend und aufgewühlt, die Wellen schlagen ungewohnt hoch an den Strand und verändert sein Aussehen. Nachmittags reißt mal kurz der Himmel auf, aber es hängt viel Feuchtigkeit in der Luft und es ist heute eher weniger einladend vor der Tür.

Aber egal, zum Schlafen diesmal okay, aber es war definitiv schon schöner hier ...












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen