Mittwoch, 3. März 2021

WoMo-Dinner am Bahnsteig 1

Die Adresse klingt nach Bahnhof. Stimmt auch. Das auserkorene Restaurant befindet sich im Bahnhofsgebäude einer kleinen Regionalbahn.


Es gibt einen dazugehörigen Wohnmobil Stellplatz, der malerisch schön direkt an der Ahr liegt und umgeben ist von steilsten Weinbergen in fast senkrechter Lage - dagegen ist der Weinbau bei uns zuhause Kindergeburtstag.

Direkt neben dem Stellplatz liegt der offizielle Busparkplatz, der zur Zeit wie fast alles andere auch  brach liegt. 

Hier finden wir uns ein und freuen uns riesig, unsere langjährigen Freunde Anne & Willi aus Düsseldorf wieder zu sehen, wir hatten uns hier verabredet.

Zusammen studieren wir den Aushang der Speisekarte und bestellen: Ochsenbäckchen und Rumpsteak vom Eifler Rind, jeweils mit mediterranem Gemüse und Rosmarinkartoffeln. Das Fleisch ist der Hammer! Serviert wird mit „Pütt-und-Pann“, würde der Segler jetzt sagen: vom Besteck bis zum Kerzenlicht, alles dabei!



Das war sehr lecker!

Leider ist es für lange Unterhaltungen mit Anne & Willi im Freien noch zu kalt. Mit dem Essen verkrabbelt sich jeder in sein Wohnmobil - morgen ist ja aber auch noch ein Tag.

Jedenfalls ist es mega-geil, mal wieder „unterwegs“ zu sein ... ich höre die kuschelige Koje schon rufen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen