Samstag, 6. März 2021

Wolkenlos, aber kalt. Und ein Malheur.



Die Sonne lacht vom wolkenlosen Himmel. Einfach nur herrlich!

Wir sind vom Parkplatz direkt am Maar umgezogen auf einen offiziellen Stellplatz oberhalb davon. Hier können wir den ganzen Tag die Sonne genießen, anders als im Krater des ehemaligen Vulkans.

Der Stellplatz hat sogar inoffiziell offiziell geöffnet und kassiert Standgebühr, legt aber jedem quasi in den Mund, dass die Reise dienstlichen Hintergrund habe. Sollte also das Ordnungsamt erscheinen, ist der Platzbetreiber aus dem Schneider. 

Die Camperei ist in Zeiten von Corona eine Grauzone, da läßt sich viel diskutieren, es gibt für jede Seite Argumente. Wir für uns stellen fest, dass wir unterwegs sehr viel weniger Kontakte haben als zuhause. Rein rechtlich wird das aber vermutlich nicht reichen.

Naja, wir machen uns nicht verrückt und genießen es. Einzig Benny macht uns und dem schönen Wetter einen Strich durch die Rechnung: bei der heutigen Spazierrunde runter zum Maar und einmal drumrum findet er eine zum Himmel stinkende Hinterlassenschaft und wälzt sich prompt darin! Pfui Teufel ...!

Zurück am Camper gibt es in Anbetracht der Temperaturen eine Dusche im Bad ... mit anschließender Renovierung desselben. Mit feuchtem Fell bei Minustemperaturen hat sich dann alles weitere heute erledigt. Kauf Dir einen Hund, haben sie gesagt. Das mache Spaß, haben sie gesagt. Stimmt, aber es gibt definitiv Ausnahmen! 🤣



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen