Sonntag, 17. September 2017

Strandpiraten

Oberhalb des Hafens von BUGGERRU liegt ein Gelände, auf dem zahlreiche Schiffchen und Boote ein äußerst trauriges Dasein fristen. Klaus und Willi streunen gerne dort herum und geben sich Tagträumen hin, aus welchen dieser armseligen Überreste man wieder ein flottes Bötchen machen könnte, ganz besonders Willi hat da eines im Auge ... Mehrfach hören wir von verschieden Einheimischen, dass all diese Boote aufgegeben seien und die Gemeinde den Platz räumen will, um ihn anderweitig zu nutzen.

Am Sonntag kommt Klaus von einem Spaziergang zurück und meldet: "Ich habe einen Kiel gefunden, mich aber nicht getraut, ihn mitzunehmen!"

Gemeinsam ziehen wir los und tatsächlich - mitten zwischen Grümpel und Unrat liegen zwei Kielteile, die mit ein bißchen Bearbeitung passen könnten! 

Wir schultern die beiden Teile und retten sie damit vor ihrer sicheren Verschrottung.

Hurra, jetzt könnte es doch noch was werden mit unserer Taucherei!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen