Donnerstag, 21. September 2017

Sant Antioco

Weiter geht es nach Sant Antioco, es ist nicht weit bis dorthin. Auf der Halbinsel angekommen orientieren wir uns nach Norden Richtung Calasetta. 

Auf der Fahrt dorthin fällt uns wieder einmal auf, wie adrett, schmuck und sauber Sardinien geworden ist. Unsere Erinnerungen an die Insel ist noch eine ganz andere.

Auch Calasetta glänzt. Allerdings verwehren uns - wie so häufig- erneute Verbotsschilder für Camper die Zufahrt zur Marina, sondern lotsen uns auf einen zweckmäßigen Parkplatz. Na gut.


Nach unserem Bummel geht es zurück, denn mitten im Verkehr auf einem Stadtparkplatz wollen wir nicht übernachten. Obwohl der Nachmittag bereits angebrochen ist, schlagen wir die Richtung Cagliari ein, kommen gut vorwärts, wider Erwarten ebensogut an der Stadt vorbei und landen abends in der Cala Regina westlich von Villasimius auf einem schönen Freistehplatz.

Wer sagt es denn? Geht also doch (noch)! Jetzt sind wir nach den ganzen "alles verboten"-Schildern wieder etwas versöhnt.

Sobald es dunkel wird, umzingeln uns die obligatorischen Liebespärchen, ansonsten sind wir die Nacht mit dem Meeresrauschen allein.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen