Montag, 27. März 2017

Rundgang durch Ortigia

Natürlich möchten Sonja & Klaus ein bißchen mehr von Sizilien sehen als nur Brucoli. Also brechen wir zum Wochenbeginn auf, Reiserichtung nach Süden.

Siracusa liegt auf dem Weg, und selbstredend machen wir dort Halt. Erstmals in unserem Leben parken wir heute NICHT vor der Capitanerie (an dieser Stelle einen lieben Gruß an Birgit), sondern direkt in der Nähe des Marktes von Ortigia.

Rasch sind wir mitten im Geschehen, lassen uns von der Farbenvielfalt und den Marktschreiern "erschlagen" und machen "reiche Beute": Obst, Gemüse, Gewürze, Pulpo und Polpini ... Wir lieben es, das gibt ein Fest!






Der anschließende Rumdgang durch Ortigia ist für jeden, der das erste Mal hier ist, natürlich obligatorisch, aber auch uns macht es zum 101sten Mal Spaß. Und heute ist sehr viel mehr los als noch vor ein paar Wochen, auch wenn es auf dem Domplatz und an der Kaimauer mmer noch beschaulich ruhig ist.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen