Wir haben eine Vermutung, die sich schnell bestätigt: im Wasserkreislauf ist (wieder einmal) eines dieser Plastik-T-Stücke porös. Aber: man kommt nicht dran!
In der Vergangenheit haben wir von diesen Teilen schon das ein und andere in Messingstücke ausgetauscht. Den jetzigen Übeltäter allerdings nicht, denn er sitzt in der allerhintersten Ecke und UNTER all den anderen Leitungen und Kabeln!
Um das alles zu zerlegen, müssen wir zudem erst einmal den Kleiderschrank ab- und die Heizung ausbauen, denn anders kommt man da überhaupt nicht dran. Oh Schreck!
Jetzt brauchen wir erst einmal einen Plan ...
Grundsätzlich können wir nicht nachvollziehen, wieso so etwas so gebaut wird! Wäre vor dieser ganzen Technik eine Klappe von außen, dann wäre dieser Pfennigsartikel in nur fünf Minuten ausgetauscht!
Nach einigem hin und her überlegen, beschließen wir die Heimreise anzutreten, denn wir gehen nicht davon aus, dass die Reparatur in einem Tag zu machen ist, nicht vorhersehbare Schwierigkeiten noch gar nicht mit eingerechnet. Und bei diesem Wetter ohne Heizung wäre jetzt vielleicht nicht ganz so kuschelig ...
Ihr Lieben, vielleicht hilft euch die super Firma Sennholz in Emsdetten. Das sind noch echte Handwerker, die schnelle Hilfe geben.
AntwortenLöschenGutes Gelingen -ohne nach Hause fahren zu müssen- wünschen Peter und Gisela