Dienstag, 20. März 2018

Licata

Von Porto Empedocle aus fahren wir auf direkten Weg nach Licata, Tina & Udo begleiten uns. Dieses Mal meiden wir jedoch den offiziellen Stellplatz (der ohnehin recht verwaist aussieht) und parken auf Einladung der Marina Cala del Sole auf deren Parkplatz in unmittelbarer Nähe des Hafenbeckens.


Zack, da ist sie wieder, die alte Sehnsucht nach dem Wasser, die trotz aller Vernunft nicht weggehen will. Wir werden sofort von allen Marina Angestellten und dem Juniorchef erkannt und herzlich willkommen geheißen! Wie schön! Und sogar unsere früheren Stegnachbarn Ursula & Norbert sind auf ihrer SY Dolce Vita, wie nett, dass wir uns nach so vielen Jahren einmal wiederzusehen!


Ansonsten hat sich in Licata seit dem letzten Frühjahr nicht viel verändert, wie es der Zufall will, fällt auch diesmal unser Hochzeitstag in unseren Aufenthalt hier, wir gehen schön essen, und besuchen natürlich auch nostro amici in der früheren Tiffany Bar und kehren zu opulenten Tapas beim Sant'Angelos ein ... leider ist es zum lange Draußensitzen aber abends noch zu kalt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen