Wir besuchen Petra & Piet, unsere holländischen Freunde, die wir schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen haben, weil sie sich inzwischen fest in Spanien wohnen.
Wir haben eine ungefähre Vorstellung, wo. Als wir uns der Ortschaft nähern, fährt plötzlich vor uns ein spanisches Auto mit Warnblinker, der/die Fahrer/in ist am Winken.
"Ist das Petra oder Piet?"
Ja, kann sein, die Richtung stimmt. Wir folgen dem Auto ...
Es biegt ab, die Straßen werden kleiner, die Häuser weniger, immer weiter geht es in die "Pampa", durch einen Tunnel, über kaputte Fahrbahnen, durch Felder ... weiter und weiter.
"Bist Du sicher, dass das Petra oder Piet ist?", frage ich irgendwann. Wir lassen uns überraschen ...
Ja! Es ist Piet! Großes Hallo und:
"Danke, dass Du uns abgeholt hast, das hätten wir alleine niemals gefunden!"
Petra ist natürlich auch da, und ach, ist das schön, die Zwei nach so langer Zeit wiederzusehen! Wir freuen uns, und auch Max ist ganz aus dem Häuschen! Ob er sich erinnert? Petra & Piet haben wir auf Sizilien kennen gelernt, als wir Max als Welpen aufgelesen haben.
2016 vs 2009:
Petra & Piet wohnen wunderschön: ein kleines Haus mit Pool und Garten (unser OCEVI und das WoMo von anderen holländischen Freunden passen gerade gut hinein), rundherum nur noch ein paar andere Häuser, ansonsten viel Natur und eine herrliche Aussicht. Toll!
Wir verbringen schöne Stunden miteinander. Petra und Willi sind sofort wie früher wieder wie "Schwester & Bruder"! Ihr Lieblingsthema: Kochen und Essen :-D
Ja. Natürlich. Es gibt lecker Essen: Petra kocht "Arroz al Horno" für uns - eine spanische Spezialität ähnlich einer Paella. Lecker, lecker, lecker.
Wir bleiben zwei Tage bei Petra & Piet, ehe wir weiterfahren.
"Herzlichen Dank für alles, Ihr Lieben! Es war toll Euch wiederzusehen und noch toller, dass wir das Gefühl hatten, erst gestern wäre das letzte Mal gewesen! Bis zum nächsten Mal warten wir nicht wieder sooo lange, versprochen!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen