Mittwoch, 25. Oktober 2017

Man lernt nie aus ...!

Apropos Fisch!

Von Gavinos Frau Silvana dürfen wir Pulposalat probieren und sind vollkommen begeistert! In der Machart ähnlich wie Willis berühmter Pulposalat, aber im Fleisch ganz anders, unserer war bisher auch immer schön zart, aber die Haut mit den Tentakeln hat sich immer vom Tier gelöst, was die ganze Sache oft schon etwas zu weich gemacht hat. Es hat zwar nie dem Geschmack geschadet, war aber eben doch anders. Silvanas Pulpo ist super zart und doch gleichzeitig bißfest. Einfach perfekt!

Sie verrät uns wie es geht:

Anders als wir kocht Silvana den Pulpo nicht in Wasser, sondern im eigenen Saft.  Dazu nimmt sie eine hohe Pfanne mit Deckel, Öl und Knoblauch hinein, den ganzen (geputzten) Pulpo dazu, Deckel drauf und auf kleiner Flamme je nach Größe des Tieres ca. 30 Minuten garen, ab und zu den Pulpo wenden. Nach der Garzeit alles bei geschlossenem Deckel erkalten lassen und anschließend den Salat wie gewohnt anmachen.

Das probieren wir natürlich sofort aus: klappt perfekt! Ab heute nie wieder anders! Nach so vielen Jahren kann man immer noch lernen!

"Molto Grazie, Silvana!"

Der Kochsud ist übrigens eine hervorragende Basis für z.B. Spaghetti mit Meeresfrüchten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen