Montag, 19. März 2018

Piccolo Park Porto Empedocle

Nach nunmehr acht Tagen müssen wir uns langsam nach einer Ver- und Entsorgung umsehen. Auf unserer Strecke bietet sich der SP "Punto Picollo Park" zwischen Realmonte und Porto Empedocle an.

Der SP entpuppt sich sls einfach, zweckmäßige und sehr schön am Strand gelegen. 

Entlang dieses Strandes läuft man eine gute halbe Stunde bis zur Sehenswürdigkeit "Scala del Turchi". Es bläst zwar immer noch kräftig, aber wenigstens regnet es nicht, also machen wir uns auf den Weg.

Dort angekommen stellen wir fest, dass inzwischen das Betreten der Formation aus weißen Sedimentgestein verboten ist - vermutlich hätten wir uns bei dem starken Wind sowieso nicht getraut, auf die glatten Felsen zu klettern, und so begnügen wir uns mit dem obligatorischen Foto. Ein schöner Spaziergang war es auf jeden Fall.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen