Dienstag, 27. März 2018

Marzamemi

Der Südosten von Sizilien bedeutet für uns immer viele Freunde zu besuchen. Natürlich müssen und wollen wir dafür auch nach Marzamemi. Fast von alleine findet unser OCEVI den Weg dorthin. Im alten Heimathafen von Capella beziehen wir Stellung, noch ist wenig Betrieb, was angesichts des dunklen und kalten Wetters allerdings kein Wunder ist. Aber jeder verspricht uns, dass es ab Ostern warm wird. Hoffentlich!


Auch hier hat sich wenig verändert, Guglielmo nimmt die Renovierung seines Bürogebäudes in Angriff, in Marzamemi selbst ist noch alles verriegelt und verrammelt - nur die riesigen Parkplatz-Wiesen vor den Toren des Ortes werden bereits gemäht und lassen erahnen, mit welchem Touristen-Ansturm hier bald gerechnet wird.


Und noch eine Nachricht zu unserer ganz besonders großen Freunde: Max' Mama Bella geht es immer noch gut, sie sieht gepflegt aus und freut sich wie immer über unser Vorbeikommen und "Hallo" sagen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen