Freitag, 23. März 2018

Maganuco

Als nächstes machen wir einen großen Schritt nach Osten und landen auf ausgetretenen Pfaden auf dem kleinen Strandparkplatz in Maganuco. Hier treffen wir dieses Jahr erstmals auf mehrere andere Wohnmobilisten, bekannte Gesichter sind auch darunter. 

Doch - oje - was ist das? Es sieht hier ja fast so aus wie in Spanien! Ich bin etwas erschrocken: aufgestellte Sat-Anlagen mit großzügig verlegten Kabeln, "Pött & Pann" vor der Tür, einschließlich Teppich und anderen Vorplatzbefestigungen, gespannte Wäscheleinen, von Blumenkübeln bis zum Teppichklopfer - es mangelt an nichts ...!

Ich verstehe es nicht, und wenn ich ehrlich bin, macht mich dieses Verhalten wütend. Warum sehen einige unserer Kollegen nicht ein, dass ein solches Auftreten auf öffentlichen Parkplätzen ein No-Go ist und eher früher als später die  Ordnungshüter auf den Plan ruft? Freistehen ist nunmal eben kein (!) Camping!

Naja, wir sind hier weder die Platzwarte noch die Hausmeister, also versuchen wir darüber hinweg zu sehen und statt dessen in den Regenpausen und bei viel Wind den Strand zu genießen. 

Trotzdem ist gefühlsmäßig "so wie jetzt" der Zauber von Maganuco verflogen. Schade.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen