Montag, 23. Oktober 2017

Zuhause in Fertilia

Wir stehen also auf dem kleinen Strandparkplatz vom Lazzaretto, nirgends ist übrigens ein "Camper verboten" Schild zu sehen, oder besser gesagt: eben jenes ist "italienisch sehr fachmännisch" mit Pappe überklebt und macht Reklame für die Bar. Sehr gut!

Es ist herrlich hier! Umso mehr, weil wir überhaupt nicht damit gerechnet hatten, hier überhaupt stehen zu können. 

Gar keine Frage, wir bleiben ein paar Tage, genießen das schöne Wetter, den tollen Strand, immer wieder Gavinos leckeren Café und die Köstlichkeiten, die seine kleine Küche hergibt. Wir sind in netter Gesellschaft von Gisela & Norbert, und zwei Tage später finden sich auch Sonja & Klaus hier ein. 

Mit dem Roller durchstreifen wir die nähere Umgebung und fahren zu den alten Wirkungsstätten von Willi - vier Jahre lang hat er damals über Sommer hier gelebt. Heute ist natürlich vieles anders, die Tauchbasis und "seinen Bauernhof" gibt es nicht mehr, das damalige Hotel vor Ort sieht nicht so aus, als würde es je wieder öffnen, und sein engster Freund Giorgio ist nicht mehr da, er ist leider schon vor vielen Jahren tödlich verunglückt ... Trotzdem sind die vielen schönen Erinnerungen an diese Zeit hier so lebhaft, als wäre alles erst gestern gewesen ...

Auch nach Alghero fahren wir natürlich hin und wieder, denn hier gibt es eine Markthalle mit fangfrischem Fisch! Auch wenn die Preise deutlich höher sind als in Sizilien - das lassen wir uns nicht entgehen!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen