Donnerstag, 19. Oktober 2017

Tauch-Ersatz-Befriedigung

Dem geneigten Leser unseres Blogs mag es nicht entgangen sein: wir machen hier gerade "Tauchurlaub ohne Tauchen" ! Und unser armer Klaus bekommt dafür bei jeder sich bietenden Gelegenheit sein Fett ... und er erträgt es sehr geduldig, das muss man schon sagen.

Aber es ändert nichts daran, dass uns der Anblick der vielen schönen sardischen Tauchgebiete doch schon hin und wieder fuchst.

Bei unserem Stopp in Sassari bietet sich die Möglichkeit zu einem Urlaubs-Alternativ-Programm. Wir stürmen den Decathlon und schlagen zu: ein Standup-Paddle-Board - mein schon lang gehegter Wunsch soll uns nun die letzten Wochen versüßen. Man darf gespannt sein.

Am Strand von Lazzaretto (an dem ich vor vielen Jahren übrigens auch von Willi das Tauchen gelernt habe) blasen wir das Board erstmals auf. Ein bißchen Schiss, ob ich das überhaupt hinbekomme habe ich dann doch ...

Oje, ja, huch - ist ja ganz schön wackelig! Aber - da, guck - es geht. Anfangs sind die Beine ziemlich zittrig, aber von Meter zu Meter wird es besser. Hurra! Das Wasser ist wieder mir! Viel besser als die Strandhockerei bin ich fortan "dann mal eben wech ...!"

Nachdem ich auf dem Board sicherer bin, lade ich Max ein mitzukommen. Beim ersten Mal skeptisch, springt er ab da leichtfüßig und freudig auf. Nur einmal, als er nach dem Kommando "sitz" gleich wieder aufsteht ohne dass ich es mitbekommen habe, da haut es ihm mal die Beinchen weg und -blubs- weg isser ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen