Dienstag, 17. Oktober 2017

Stintino - eine herbe Enttäuschung

Nach unserem Zwischenstopp in Sassari fahren wir weiter nach Stintino an die Meerenge zur Insel Asinara.

Unsere Erinnerung:
türisfarbenes Wasser, endlose, einsame und fast weiße Sandstrände, eine - wenn auch kleine - Parkmöglichkeit mit toller Aussicht auf die nahe gelegene Insel.

Die heutige Realität:
Riesige Bezahl-Parkplätz schon lange vor dem eigentlichen Ziel, dort angekommen reiht sich Ferien-Resort an Ferien-Resort, entlang des ganzen Wegs eine neue Promenade mit hoher Stufe (rechts ran fahren Fehlanzeige), der Strand proppenvoll mit Schirmchen und Menschen, selbst das türkise Wasser ist nicht mehr türkis, weil wohl auch hier das gemeine Posidonia (Seegras) prächtig gedeiht.


Auf dem Fuss machen wir kehrt. Hier braucht man erst gar nicht mehr hinfahren! Wir sind enttäuscht ...

Auch wenn bereits langsam dunkel wird, fahren wir noch rund 50 Kilometer weiter nach Fertilia, Willis alter Heimat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen