Dienstag, 10. Oktober 2017

Spaziergang durch Palau

Auch in Palau hat man die Gunst des Tourismus entdeckt und vermarktet die Schönheit der Insel, wo es nur geht: zahlreiche Ausflugsschiffe bieten im Hafen ihre Touren an und sind zu unserem Erstaunen auch zu dieser Jahreszeit noch voll ausgebucht, Tauchbasen würden uns für 90 € pro Kopf für zwei Tauchgänge ins Archipel fahren, und ein 5-Meter-Schlauchboot könnten wir für schlappe 200 € plus Sprit mieten! 

Na sauber ...! Das ist alles eher nichts für uns. Statt dessen unternehmen wir lieber ausgedehnte Spaziergänge, so auch entlang der Uferpromenade von Palau.

Früher war Palau ein zweckmäßiges Städtchen mit Fährhafen, eigentlich langweilig und nichts sagend. Aber wie überall auf der Insel, hat sich auch Palau sehr gemausert und ist heute an fast jeder Ecke richtig hübsch! 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen