Mittwoch, 18. Oktober 2017

Neue und alte Bekannte in Lazzaretto

Im letzten Büchsenlicht kommen wir am Strand von Lazzaretto an, und sind sehr gespannt, ob wir die nächste Überraschung erleben ...

Ja, tun wir. Allerdings im positiven Sinne! Es stehen bereits ein paar andere Wohnmobile dort, und während wir uns noch orientieren, spricht uns ein deutsches Paar an: "Klar, sucht Euch ein Plätzchen. Wir gehen zum Sundowner an die Strandbar - kommt doch auch!"

Wie nett. Gesagt. Getan.

Das deutsche Paar sind Gisela & Norbert. Sie stehen schon ein paar Tage hier und frequentieren die kleine Strandbar gerne, weil es schön dort ist und auch nicht zuletzt deshalb, weil man das eben so macht, wenn man schon umsonst auf dem Parkplatz der Bar steht".

Wir parken den OCEVI und gesellen uns dazu ... es dauert nur Sekunden, da meint der Wirt: "Sono Gavino. Ti conosco!" (Ich heiße Gavino und Dich kenne ich!) 

Tatsächlich! Gavino ist ein alter Bekannter aus Willis aktiver Zeit als Tauchbasisbeitzer im nahen Fertilia, sie haben früher oft im Kreis mit anderen gegessen und immer freitags im Club der einsamen Junggesellen zusammen Karaoke gesungen. Das ist ja witzig! Und Willi ist sehr gerührt - denn sofort sind natürlich viele alte  Geschichten wieder da ...!

Lange Rede, kurzer Sinn: es wird ein sehr netter, wenn auch feucht fröhlicher Abend. Irgendwann macht Gavino seine kleine Bar zwar zu, aber wir dürfen sitzen bleiben. 

Inzwischen sind schon ein paar Sundowner gezwitschert und wir kriegen Hunger. Spontan zaubern Gisela & Norbert und wir was aus den Campern und schieben es zusammen, romantisch erleuchtet von Kerzenlicht, und natürlich gibt's einem Nachschub an Drinks. Wie gemütlich ...


Anderntags brummt mir allerdings etwas der Kopf, mir geht es aber nicht alleine so. Wie meint Norbert so treffend: 

"Wollen wir mal lieber nicht zählen, wie viele das waren!" 

Wo er Recht hat, hat er Recht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen