Samstag, 7. Oktober 2017

Ausflug nach La Maddalena

Mit dem Roller machen wir einen Ausflug. Wohin? Ganz klar: in Willis Königreich La Maddalena! (Zur Erklärung: Willi sagt schon immer: "Wenn die La Maddalener mal einen König brauchen sollten, ich melde mich für diesen Job freiwillig!")

Die Fähre ab Palau setzt uns schnell über, es macht uns riesen großen Spaß, mal wieder hier zu sein!


Wir flanieren durchs kleine und quirlige Städtchen und gucken Schaufenster


Besonders der große Pulpo hat es mir angetan!


Wir lassen uns auf einen Café nieder und betrachten die flanierenden Menschen ...

Anschließend fahren wir weiter nach Giardinelli, einer kleinen Halbinsel, auf der wir damals 2003 mit unserem WoMo ein kleines Paradies gefunden hatten. Der Weg dorthin ist heute noch schlechter als damals schon, aber mit dem Roller wurschteln wir uns durch und werden belohnt mit der unverändert schier unbeschreiblichen Schönheit dieser Gegend.




Die Cala Spalmatore ist heute menschenleer, kein Barbetrieb mehr,  keine Bojen, keine Schiffe, kein Dirk (Cala Spalmatore ist Dirk's zweite Heimat). Die lange Pier liegt verweist da und lädt uns ein, unser mitgebrachtes Picknick zu verzehren, welches eine neugierige Möve gerne mit uns teilen würde ...


Und wir fahren über die Nachbar-Halbinsel Caprera zur Bucht Porto Palma ... wohin wir heute auch blicken, überall lauern wunderschöne Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse zu Land und zu Wasser ...!

Es war sehr, sehr schöner Tag!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen