Montag, 30. Oktober 2017

Arrivederci

Unser letzter Tag vergeht langsam mit Warten ... und verheerenden Folgen (siehe nächstes Kapitel).

Wir laufen durch das mittlerweile verschlafen Örtchen, dass sein diesjähriges Geschäft gemacht hat, denn die meisten Geschäfte und Restaurants sind geschlossen und verwaist. Nichtsdestotrotz sind hier noch einmal viele Erinnerungen an unsere Seglerzeit da, und auch heute sind wir überrascht, wie geputzt und adrett sich Golfo Aranche gemausert hat. 



Unsere Fähre ist schon da und wartet auf uns. Nach einem frühen Abendessen fahren wir die noch wenigen Meter bis in den Hafen, werden dort unüblich gründlich kontrolliert (Papiere, das Fahrzeuginnere und sogar Sonja und Klaus' Hangepäck wird durchleuchtet), und dann plötzlich trennen uns nur noch Stunden davon, dass wir uns von Sonja und Klaus verabschieden müssen ...

Da die Nacht kurz wird, sagen wir früh "gute Nacht" ... und dann nimmt eine kleine Katastrophe ihren Lauf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen