Donnerstag, 21. September 2017

Vietato - verboten!

Am nächsten Tag brechen auch wir auf. Wir gondeln die Küsten entlang Richtung Halbinsel Sant Antioco.

Unterwegs folgen wir zunächst dem Hinweisschild nach Porto Botte, hier angekommen finden wir eine staubige Straße entlang des Meeres, aber keinen wirklich schönen Platz, um zu verweilen. 

Aber es gibt einen öffentlichen Brunnen - und das passt gut, denn wir könnten Wasser gebrauchen. 

Kaum haben wir den Schlauch in unserem Füllstutzen, fährt ein Auto der Polizia Communale vor, und ermahnt uns mit erhobenem Zeigefinger, unser Tun zu unterlassen.

Wir sind überrascht. Und fragen nach. Es sei "vietato" Wasser zu nehmen. Freundlich haken wir nach, warum das so sei und erklären, dass das doch sonst in Italien auch kein Problem sei. Schließlich fahre Willi schon seit 40 Jahren hierher, habe aber noch nie von einem Verbot gehört ...

Unser Gegenüber - vielleicht 25 Jahre jung - lässt sich nicht beirren, und erklärt, nein, das sei überall so. Sich ein bis zwei Liter in eine Flasche abzufüllen, das wäre okay, aber nicht 30 Liter mit einem Camper.

Ist ja nur gut, dass wir einer Verhaftung entgehen, weil er keine Ahnung hat, wieviel Liter wirklich in unseren Camper passen ...!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen