Sonntag, 3. September 2017

Pisa

Wir vertreiben wir uns die Kurzweil, laden unseren Roller ab und fahren nach Pisa.

Auch wenn wir den Schiefen Turm von Pisa bereits kennen, stürzen wir uns trotzdem ins Getümmel und stauen über den Rummel, der hier an der Tagesordnung ist. Neben den unzähligen Nippesständen und fliegenden Händlern, flanieren hier alle Nationen dieser Welt, viele posieren in den typisch lustigen Haltung, die später verpixelt darstellen, dass man den Turm vorm Umfallen bewahrt, allgegenwärtig das Handy und der Selfiestick ...


Aber Pisa hat auch noch eine ganz andere Seite. Läßt man die Sehenswürdigkeiten einmal links liegen und orientiert sich Richtung Bahnhof, offenbart sich eine hübsche Innenstadt, die - je weiter man in sie vordringt - umso älter und architektonisch reizvoller wird. Also haben wir letztendlich doch noch neues in Pisa kennen gelernt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen