Dienstag, 12. September 2017

Agriturismo Costa del Sud

Der neue Tag wird im wahrsten Sinne des Wortes eingeläutet: Hunderte von Ziegen trotten über die Felsen links der Bucht und an unseren Wohnmobilen vorbei, unaufhörlich bimmeln ihre Glöckchen, die Jungtiere rufen blöckend nach ihren Müttern - quasi mein erstes Ständchen für heute, denn: tante auguri a me.

Nach einem schönen Geburtstags-Frühstück rühren mich alle mit ihren Gaben zu Tränen - allen voran Klaus, der mir eine seiner Gitarren schenkt ... wow! Jetzt fehlt nur noch, dass ich halb so gut spielen kann, wie Sonja und er!

So schön es hier am Strand ist, zum einen möchten wir die Gastfreundschaft nicht überstrapazieren, zum anderen möchten wir zur Feier des Tages heute Abend gerne essen gehen. Also begeben wir uns auf die Suche.

Größere Ortschaften gibt es in dieser Gegend nicht. Verschiedene Agriturismen, die wir bereits am Vortag angesehen hatten, waren geschlossen. In Sonjas Reiseliteratur wird der AGRITURISMO COSTA DEL SUD in unserer Nähe beschrieben, welcher ganzjährig geöffnet haben soll. 

Und tatsächlich, ein wirklich schönes Gelände, sehr gepflegt, mit schönem Swimmingpool und Sanitäranlagen, Grillstationen und hübscher Bepflanzung. 

Es gefällt uns sehr gut und ist mal was ganz anderes als immer nur Strand. Da kaum noch andere Gäste da sind, haben wir den Pool für uns alleine und genießen ihn ausgiebig - obwohl das Wasser eiskalt und seeehr erfrischend ist!




Wir verbringen gelassene Stunden, genießen Sonjas selbst gebackenen Geburtstagskuchen:


... und stimmen uns ein mit einem Aperitivo: 


bevor wir "zum Nachbarn" essen gehen, denn unser Agriturismo hat keine eigenes Lokal mehr. Astrid & Fridolin gesellen sich zu uns und wir verbringen einen netten Abend bei gut bürgerlicher Küche.

Es war ein wunderschöner Tag, ich bedanke mich bei allen von Herzen für die vielen schönen Momente und Stunden!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen