Samstag, 6. Mai 2017

Viel Geschrei um nix - oder: Ein peinlicher Landsmann

Es wird Wochenende und das Wetter ist toll. Und natürlich wird es jetzt ein bißchen voller, weil auch die Einheimischen gerne ans Meer möchten.

Da unter der Woche jedoch noch beschauliche Ruhe herrscht, stehen wir mit vier anderen Campern flatschig mit der Breitseite zum Wasser.

Und nun begibt es sich, dass abends drei italienische Wohnmobile ankommen. Eines stellt sich in drei Meter Abstand auf den letzten freien Platz "vor" ein deutsches WoMo aus unserer Reihe, zwei in zweiter Reihe neben den Deutschen. 

Die Italiener haben die Motoren noch nicht abgestellt, da flippt der Deutsche völlig aus! Sooo könnten DIE ja wohl unmöglich stehen bleiben! Die Italiener sind völlig perplex und verstehen kein Deutsch, wir hingegen lachen erst einmal, weil wir denken, der mache Spaß! 

Aber nein, der  Deutsche steigert sich immer lauter da rein! Willi geht hin und fragt, wo denn eigentlich das Problem sei? Er sei doch in keinster Weise eingeschränkt oder behindert. Doch! Er habe von drinnen !!! keine Rundumsicht mehr! 

Aha.

Willi erklärt ihm darauf hin mal, dass WIR hier die Gäste sind! Darauf die Antwort: "Aber DIE leben von UNS und UNSEREM Geld, was wir hierhin bringen!"

So? 

Willi kommt nicht umhin, ihn zu fragen, ob er eigentlich noch alle beisammen habe und läßt ihn stehen. Ab diesem Zeitpunkt werden wir keines Blickes mehr gewürdigt. Ich verstehe gar nicht, warum ...

Den Italienern bieten wir an, dass wir uns umstellen und ihnen Platz zu machen. Dankend lehnen sie ab, sie wollen am nächsten Tag sowieso gleich weiter fahren.

Also in der Tat: viel Geschrei um nix ! 

Aber peinlicher ging es wirklich nicht mehr ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen