Montag, 17. April 2017

Buona Pasquetta

Anders als in Deutschland wird in Italien nur der Ostersonntag (pasqua) und noch wichtiger, der Ostermontag (pasquetta) gefeiert.

Zu letzterem sind wir eingeladen, mit Luise & Luigi zu grillen. Natürlich sind die beiden nicht alleine, die Familie und Freunde sind auch da - vier Generationen feiern zusammen Ostern! 

Der Grill wird befeuert und wahre Berge an Fleisch und Würstchen landen auf dem großen Rost, Luise hat leckere Beilagen gezaubert, auf Wunsch haben wir Willis bereits bekannten deutschen Kartoffelsalat dabei. Zu guter Letzt warten noch zwei Obstböden und eine Torte .... Wer soll das alles essen?!




Wir verbringen einen schönen Nachmittag bei Luise und Luigi. Das Wetter hat freundliche Temperatur im Gepäck, wir können draußen sitzen bis die Sonne sich dem Horizont nähert. 

Als wir uns verabschieden, haben wir eine kleine Träne im Knopfloch - wir werden die Tage weiterziehen und während dieses Sizilienbesuchs erst einmal nicht wieder kommen. 

"Vielen lieben Dank für die netten Stunden! Bleibt gesund, bis wir wieder da sind!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen