Sonntag, 9. April 2017

Ausflug nach Messina

Wir vertreiben uns die Kurzweil und beschließen einen spontanen Ausflug nach Messina an die Nordostspitze der Insel.

Als Fahrstrecke empfiehlt sich am bequemsten die Autobahn "von Tür zu Tür" - wobei wir allerdings ein bißchen verdrängt haben, dass es sich um eine sizilianische Autobahn handelt, deren Zustand sich nicht immer mit unseren heimischen Trassen vergleichen läßt. Tatsächlich ist die Fahrbahn auf den letzten 50 Kilometern derart desolat und schlecht, dass wir es fast schon frech empfinden, ausgerechnet auf diesem Stück Maut zu verlangen, obwohl die restlichen Strecken in Sizilien kostenfrei zu befahren sind.

Wie auch immer, wir holpern uns durch, finden mitten in der Stadt einen tollen Parkplatz direkt am Wasser, der sich nachts als überraschend ruhig herausstellt.

Warum wir in Messina sind und was wir uns hier angucken (außer den Blick über die Strasse von Messina auf das nahe gelegene Festland Italiens), das verraten wir an anderer Stelle ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen