Samstag, 18. Februar 2017

Wieder in Maganuco

Wir kehren nach Maganuco zurück, wo Birgit, Petra & Gunther auf uns warten. Und wir kommen nicht mit leeren Händen: zum (vorläufigen) Abschied drückt uns Guglielmo einen kleinen Thunfisch in die Hand, den er von dem gerade eingelaufen Fischkutter bekommen hat. Für uns alleine zu groß, für uns alle aber ein feines Abendessen. 



Das Wetter ist derzeit durchwachsen: manchmal so sonnig, dass man sich trotz Creme ruckzuck eine rote Nase einfängt, dann plötzlich dunkel, wolkenverhangen und gleich auch richtig ungemütlich kalt und frisch. 

Besonders auf einer Roller-Tour nach Rosolini fangen wir an, vor Kälte zu schnattern, als wir unseren Freunden Luise & Luigi einen Besuch abstatten. Losgefahren sind wir bei schönstem Sonnenschein, doch dann friert sogar Willi  - das will was heißen. Es ist nicht zu leugnen: auch wenn der Himmel überwiegend blau ist, auf dem Kalender steht erst "Februar" ...


Ehe wir uns versehen sind für unsere beiden Begleitfahrzeuge sechs Tage rum in Maganuco ... das ruft nach einem Stellungswechsel. Wir haben alle in der näheren Umgebung die notwendigen Vorräte aufgefüllt: Gas, Wassser und Lebensmittel gebunkert, und Wäsche gewaschen. Wir packen zusammen und fahren los. Verabredeter Treffpunkt: ein namenloser Strand in der Nähe von Scoglitti, den wir vor zwei Jahren zufällig entdeckt hatten. Wir sind gespannt, ob wir ihn (a) wiederfinden und (b) wieder dort stehen können.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen