Samstag, 13. Februar 2016

"Casa Maria"

In der Nähe von ELCHE besuchen wir Maria & Jürgen - deutsche Freunde aus der Heimat, die sich vor nunmehr drei Jahren hier niedergelassen haben. Es hieß immer, auch für unser Straßenschiff sei genug Platz auf ihrem Grundstück.

Also haben wir es schon immer "groß" vorgestellt, allerdings nicht sooo groß! Toll wohnen sie! Das Haus ist sehr schön, das Grundstück tatsächlich riesengroß, und das auch ohne die angrenzende Obstbaumplantage, ein Hobby, welches Jürgen in Spanien für sich entdeckt hat. 

Neidlos müssen wir anerkennen, dass sie sich hier etwas ganz besonderes gekauft und aufgebaut haben. Erstmals können wir richtig verstehen wir, warum Maria & Jürgen Deutschland mit seinen kalten und ungemütlichen Wintern und kurzen Sommern den Rücken gekehrt haben. 


Uns persönlich würde hier nur noch der Blick auf's Meer fehlen ...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen