Donnerstag, 21. Januar 2016

Rota

Nach zwei Tagen in Sanlúcar fahren wir weiter nach ROTA. Zusammen mit Petra & Gunther stehen wir recht schön in hier: ein öffentlicher Parkplatz direkt in Strandnähe, dieser herrlich zum Laufen und für die Hunde herrlich zum Spielen. Eigentlich spricht nichts dagegen, hier länger als nur für eine Nacht zu bleiben ... wenn, ja wenn da nicht unser "Nachbar" wäre!

Ein kleines WoMo mit spanischem Kennzeichen parkt in einer Ecke des Parkplatzes. Als Hunde eines anderen WoMo's bellen, kommt er angeschossen und fängt an zu schreien und zu zetern -er ist seiner Sprache nach offenbar Franzose. Fortan mäkelt und meckert er bei jeder Gelegenheit äußerst lautstark und vor allen Dingen immer grundlos.

Die Krönung des Ganzen: ein englischer Camper hat doch tatsächlich die Frechheit und stellt sich mit zehn Meter Abstand hinter ihn! Sofort fühlt sich der Franzose wieder provoziert, er brüllt rum, wir sollten doch alle hier verschwinden, er sei schließlich zuerst da gewesen ... Und: er habe eine Waffe dabei und eine Lizenz dafür!

Wir glauben vielmehr, der hat sie nicht mehr alle am Christbaum!

Obwohl er schließlich zusammenpackt und zur nahegelegenen V+E weg fährt, brechen auch wir in ROTA auf - uns steht nicht der Sinn nach "Theater", falls dieser Fritze die Idee haben sollte, zurückzukommen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen