Freitag, 15. Januar 2016

Mazagón

Östlich des Feriendorfes MAZAGÓN liegt inmitten eines Kiefernwaldes ein Strandparkplatz, der zu einem Hotel gehört. Ein freundliches (und das meine ich so) Hinweisschild bittet darum, Campen hier zu unterlassen. Aber da jetzt im Januar nur vereinzelt Autos direkt am Hoel stehen, lassen wir uns auf dem großen Parkplatz in Gesellschaft von drei anderen Camperkollegen nieder. So gefällt uns das.

Der Strand liegt ein paar Schritte bergab und erstreckt sich nach rechts und links soweit das Auge blicken kann.

In östliche Richtung sieht man ein auffälliges Gebilde am Strand. Eine Felsnadel? Angesichts der Sandsteinformationen entlang der Küste eher unwahrscheinlich. Ein Blick in die Landkarte enthüllt: es sind Ruinen. 

Ruinen? So exponiert am Strand? Unsere  Neugier ist geweckt ...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen